Rechtliche Hinweise für Kunden mit spanischer IBAN | Openbank

Beschwerden und rechtliche Hinweise
für Kunden mit spanischer IBAN

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Niederlassungen und Kundendiensteinheiten

Openbank-Informationen Tel: +49 (0) 69 945 189 175

Um alle Fragen oder Zweifel mit einem einfachen Anruf zu lösen.


Service des Vorfallsmanagements: 0800 0713 567

Die Lösung von Fehlern oder Vorfällen, die den Betrieb von vertraglichen Produkten und Dienstleistungen betreffen und keine Beschwerde sind. OPENBANK hat sich verpflichtet, Sie innerhalb von 48 Stunden über den Stand Ihrer Anfrage zu informieren, und wenn die bereitgestellte Lösung nicht Ihren Anforderungen entspricht, können Sie sich auch schriftlich an den Beschwerdedienst und Kundenservice von Openbank wenden.


BESCHWERDEDIENST UND KUNDENSERVICE

Wenn die Antwort des Vorfallsmanagement-Service nicht Ihren Anforderungen entsprochen hat, können Sie sich schriftlich an den Beschwerdedienst und Kundenservice von Openbank wenden:

Beschwerdedienst und Kundenservice

Sobald die Beschwerde beim Beschwerdedienst eingereicht wurde, wenn die Antwort nicht zufriedenstellend war oder eine Frist von einem Monat ab der Einreichung des Anspruchs ohne Antwort abgelaufen ist, kann sich der Kunde je nach vorliegendem Fall an folgende Beschwerdedienste der spanischen Finanzaufsicht wenden:

Beschwerdedienst der Bank von Spanien

Büro der spanischen Finanzaufsicht (Comisión Nacional del Mercado de Valores, CNMV)

Vor dem Rückgriff auf diese Dienste sehen die Vorschriften vor, dass der Kunde nachweist, sich zuvor an den Kundendienst gewendet zu haben.

Beschwerdebogen:

In der Filiale von Openbank stehen den Kunden Beschwerdebögen zur Verfügung. Ihre Adresse lautet:

Paseo de la Castellana 134

28080 Madrid

Telefonnummer Vorfallsmanagement: 0800 0713 567

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitigkeiten wird folgender Link zur Online-Plattform zur Lösung von Rechtsstreitigkeiten eingefügt, der von der Europäischen Kommission eingerichtet wurde und an den sich die Verbraucher zur Lösung von Diskrepanzen oder Streitigkeiten in Bezug auf Online-Dienstleistungen wenden können: http://ec.europa.eu/odr


MASSGEBLICHE RECHTSVORSCHRIFT

Siehe die von der Bank von Spanien veröffentlichten Regelungen im Bankkunden-Portal.

Open Bank, S.A. ist eine nach spanischem Recht gegründete Bank mit Sitz in Plaza de Santa Bárbara 2, 28004 Madrid (Spanien). Sie ist im Handelsregister Madrid, Seite 202, Band 5308, Blatt M-87030, eingetragen und zur Ausübung des Bankgeschäfts und zur Erbringung von Finanzdienstleistungen zugelassen.

Kontaktinformationen:

  • Open Bank, S.A.
  • Adresse: Plaza de Santa Bárbara 2, 28004 Madrid (Spanien)
  • Telefon: +49 (0) 69 945 189 175
  • E-Mail: hilfe@openbank.de

Die Mitglieder des Verwaltungsrats von Open Bank, S.A. können hier eingesehen werden.

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer der Open Bank, S.A., lautet ES A28021079.

Aufsichtsbehörden:

Open Bank, S.A. ist Mitglied der Grupo Banco Santander, zu der eine Reihe von Unternehmen gehören, darunter Banken, Wertpapierfirmen und Finanzdienstleister, die von den Aufsichtsbehörden im Land ihrer Gründung zugelassen sind.

Die Europäische Kommission hat die European Online Dispute Resolution Platform (ODR-Plattform) unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show eingerichtet. Verbraucher können die ODR-Plattform nutzen, um Streitigkeiten aus Online-Verträgen mit Anbietern mit Sitz in der EU beizulegen.